Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Unverbindlich anfragen

Hier finden Sie eine Liste häufig auftretender Fragen.

Wie kann ich ein Angebot erhalten

Um ein Angebot für eine Busreise zu erhalten gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder Sie gehen auf unsere Anfragen-Seite und füllen unser Formular möglichst vollständig aus oder Sie rufen uns unter der 0800 5 100 900 an und klären den Fahrtablauf mit unserem Büroteam. Ihr Angebot erhalten Sie dann schnellstmöglich per Email.

Wie lange muss ich auf mein Angebot warten?

Innerhalb eines Werktages erhalten Sie Ihr unverbindliches Angebot per Email. Sollten Sie kein Angebot erhalten haben, prüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres Email-Postfachs oder rufen Sie uns unter der 0800 5 100 900 an.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Faktoren für die Kalkulation eines Angebotes sind: Busgröße, Anzahl der Fahrer, Fahrtstrecke, Fahrtdauer, Feiertage, Sonderwünsche
Wir versuchen dabei das beste Preis-Leistungverhältnis für Sie zu erzielen.

Ist der Preis verbindlich oder ungefähr?

Die Preise im Angebot sind verbindlich und gelten bis zu einer angegebenen Frist. Diese Frist gilt der Verfügbarkeit der Busse, da diese sonst anders disponiert werden.

Bis wann habe ich Zeit mein Angebot anzunehmen?

Im Angebot wird eine Frist angegeben. Verstreicht diese muss ein neuer Preis und somit ein neue Angebot kalkuliert werden. Dies ist der Fall, da die Busse nach verstreichen der Frist anderweitig disponiert werden.

Welche Busgrößen gibt es?

Es gibt für jede Gruppengröße den passenden Bus. Für VIP-Kunden gibt es Limousinen mit 3 Sitzplätzen, für kleine Gruppen Sprinter mit 7 Sitzplätzen oder Kleinbusse mit 16-18 Sitzplätzen. Darüber hinaus können wir Ihnen 20-Sitzer, 30-Sitzer, aber auch komfortable Reisebusse 40-49 Sitzplätzen anbieten. Darüber hinaus verfügen wir aber auch über Sondergrößen mit 58 Sitzplätzen oder Doppeldecker für Gruppen ab 70 Personen.
Auch die Anmietung von Oldtimern oder Stadtrundfahrten-Doppeldeckern ist möglich.

Kann ich bei HCT Busvermietung nur Busse mieten?

Nicht nur. - Wir helfen auch bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Auch die Organisation von Veranstaltungsorten oder Hotels ist kein Problem.

Sind die Fahrzeuge sicher?

Alle Fahrzeuge, die zum Einsatz kommen, werden regelmäßig von Vertragswerkstätten kontrolliert und gewartet. Fehlerhafte Fahrzeuge werden umgehend repariert. Als zusätzliches Kontrollinstrument werden alle Fahrzeuge unabhängigen staatlichen Prüfern regelmäßig vorgestellt.

Sollte ich eine Extra-Versicherung abschliessen?

Jeder Fahrgast ist während der gesamten Fahrt versichert. Dies gilt auch für das Gepäck. Davon ausgenommen sind jedoch besonders empfindliche Gegenstände wie zum Beispiel Instrumente. Hierfür empfiehlt es sich, eine Zusatzversicherung abzuschliessen.

Was ist wenn Probleme während der Reise auftreten

Wir sind für Sie rund um die Uhr unter der 0800 3 400 800 erreichbar.

Sollten Sie dennoch Fragen haben rufen Sie uns gerne unter der 0800 3 400 800 an. Unser Büroteam freut sich auf Ihren Anruf.